Zurück

Ein Gipfel mit viel Strahlkraft

Ein Gipfel mit viel Strahlkraft

20.10.2017
20.10.2017

Antrieb der Zukunft, Machine Learning oder auch die schwierigen Marktbedingungen in China und Russland – selten zuvor hat der Maschinenbau-Gipfel die brennenden Fragen der Industrie so zielgerichtet angesprochen wie in diesem Jahr.

Und nicht nur die Maschinenbauer diskutierten, auch in den sozialen Netzwerken ging es hoch her. #MBGipfel – dieser Hashtag erreichte am ersten Kongresstag Platz vier im Ranking der am meisten diskutierten Themen auf Twitter. 167.000 Impressionen auf Twitter im Verlauf der Woche bedeuteten fast eine Verdoppelung der Reichweite gegenüber dem Maschinenbau-Gipfel vor zwei Jahren – ein weiterer Beleg dafür, welche große Strahlkraft die Veranstaltung inzwischen erreicht hat.

VDMA-Präsident Carl Martin Welcker stand anlässlich des Kongresses in der „Tagesschau“ Rede und Antwort, und selbst in Indien war der Gipfel in den Medien ein Thema. Deshalb konnte der VDMA-Präsident auch ein überaus zufriedenes Fazit ziehen: Der 9. Deutsche Maschinenbau-Gipfel war für alle Teilnehmer eine echte Bereicherung.

Fortsetzung folgt: am 16. und 17. Oktober 2018 trifft sich die Branche dann wieder in Berlin zur zehnten Auflage des Kongresses.  

Kontakt

Holger Paul
+49 69 6603 1922

E-mail schreiben

id:69255

Bildquelle: VDMA